Weiter zum Inhalt
30Apr

B519 neu – noch immer in Bearbeitung

Der Koalitionsvertrag der neuen hessischen Landesregierung gibt berechtigte Hoffnung, dass das Straßenbauprojekt B519 neu Hofheim/Kriftel in der geplanten Form nicht gebaut werden wird. Allerdings gab es in den ersten 100 Tagen der Regierungszeit noch keine Bewegung in der Sache. Alle hessischen Straßenbauprojekte wurden für den Bundesverkehrswegeplan weitergegeben. Wann die Prüfung nach den Kriterien aus dem Koalitionsvertrag stattfinden wird, ist derzeit nicht bekannt. Dass nach dieser langen Bearbeitungszeit die Lösung schon in den ersten 100 Tagen der neuen Regierung kommen wird, damit haben die GRÜNEN in Kriftel auch gar nicht gerechnet. Dennoch gehen die Krifteler GRÜNEN davon aus, dass das Projekt nicht realisiert werden wird. Die GRÜNEN in Kriftel bleiben am Thema dran.

Verfasst am 30.04.2014 um 9:27 Uhr von

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
32 Datenbankanfragen in 0,141 Sekunden · Anmelden