Quo vadis Kriftel – Grüne Fraktion reicht Anträge zum Haushalt ein

Die Grüne Fraktion hat am 21. Novmber zum Haushalt 2012 zwei Anträge eingereicht. Zum einen möchte sie in einen moderierten Dialog über die strategische Entwicklung von Kriftel eintreten. Ganz besonders wichtig ist es ihnen dabei, dass alle lokale Akteure in diesen Dialog eingebunden werden. „Wir müssen wissen, wo wir zukünftig hin wollen mit unserer städtebaulichen Entwicklung, mit Nahversorgung, Mobilität und Wohnen“, begründet Fraktionsvorsitzende Regina Vischer den Antrag.

Ein weiterer Antrag wurde zur Einsparung von Papier eingebracht. Die GRÜNEN schlagen vor, die Protokolle von Ausschüssen, Beiräten und Sitzungen künftig nur noch auf Antrag in Papierform zu verteilen.

Auf weitere Vorschläge zu Einnahmenerhöhungen und Einsparungen haben die GRÜNEN bewusst verzichtet. Die wollen sie in der interfraktionellen Arbeitsgruppe zur Haushaltskonsolidierung diskutieren, in der sie künftig mitarbeiten wollen.

Pressemeldung: Quo vadis Kriftel – Grüne stellen Anträge zum Haushalt

Die Anträge im Wortlaut: