Fluglärmminderung und Nachtflugverbot

Unser Antrag, dass sich der Vertreter im Planungsverband (Bürgermeister Seitz) gemeinsam mit den anderen Kommunen solidarisch für mehr Lärmschutz und ein Nachtflugverbot einsetzen soll, wurde in die nächste Ausschussrunde (Ende Oktober) geschoben. Mit spontaner Zustimmung taten sich die GemeindevertreterInnen schwer. Viele Kommunen haben bereits Resolutionen verabschiedet und auch der Kreis wird in der nächsten Sitzung voraussichtlich einem von den GRÜNEN initiierten gemeinsamen Antrag aller Fraktionen zustimmen. Auch wenn Kriftel bei der Flugroutenänderung nicht mehr belastet wurde, muss es hier eine abgestimmte Lösung für die Region geben und unsere Nachtruhe ist uns allemal wertvoll. So war es versprochen und so muss es eingelöst werden!

Antrag 26.08.2011: Solidarität mit den durch Fluglärm belasteten Kommunen im Main-Taunus-Kreis

Online Petition an den Hessischen Landtag: Petition zeichnen und damit der Forderung Nachdruck verleihen.