Grüne für ein ökologisches, demokratisches und soziales Europa

Am 26. Mai 2019 findet die Europawahl statt. Die GRÜNEN setzen sich mit ihren Spitzenkandidat*innen Ska Keller und Sven Giegold für ein ökologisches, demokratisches und Soziales Europa ein. „Wir werden nicht zugucken, wenn die Demokratie angegriffen wird und wenn Grundrechte mit Füßen getreten werden. Wir stellen uns gegen den Rechtsruck. Wir schützen unsere Grundrechte, unsere Demokratie und unsere europäische Gemeinschaft„, so Spitzenkandidatin Ska Keller auf dem grünen Europa-Parteitag in Leipzig. Ko-Spitzenkandidat Sven Giegold: „Diese Europawahl wird eine der letzten großen Wahlen weltweit sein, die noch rechtzeitig kommt, das Ruder für den Klimaschutz herumzureißen. Wir werden diese Europawahl zur Klimawahl machen!

Der GRÜNE Ortsverband Kriftel wird für diese Wahl werben mit Plakaten und Infoständen am 18. und 25. Mai vor dem REWE-Markt in der Ortsmitte. Das grüne Europa-Wahlprogramm „Europas Versprechen erneuern“ zeigt in sechs Kapiteln auf, wofür die GRÜNEN bereit sind zu streiten. Die Fraktion wird sich beim Europafest am 13. April 2019, das von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit den Fraktionen der Gemeindevertretung, dem Ausländerbeirat und dem Partnerschaftsverein organisiert wird mit einbringen.