Weiter zum Inhalt
06Nov

Tolles Ergebnis der Landtagswahl

Die Krifteler GRÜNEN haben mit 22,9 Prozent Zweitstimmen ein überdurchschnittliches Ergebnis zur Landtagswahl am 28.10.2018 beigetragen. Der GRÜNE Direktkandidat Oliver Christ liegt mit 20,25 Prozent noch vor der bekannten SPD-Kandidatin Gisela Stang. Ein respektables Ergebnis. Landesweit haben die GRÜNEN mit 19,8 Prozent ihr bestes Ergebnis aller Zeiten und nach absoluter Stimmenzahl als zweitstärkste Kraft vor der SPD. Erstmals haben die GRÜNEN in Hessen fünf Direktmandate gewonnen, und zwar in Offenbach, Kassel, Frankfurt-Höchst, Frankfurt-Nordend und Darmstadt. Ein toller Erfolg, dem jetzt Taten folgen müssen. Hessen wird noch GRÜNER.

Verfasst am 06.11.2018 um 14:27 Uhr von

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
32 Datenbankanfragen in 0,162 Sekunden · Anmelden