Politischer Aschermittwoch 26.02.2020

Am 26.02.2020, ab 19:30 Uhr, findet traditionell der „Politische Aschermittwoch“ der GRÜNEN im Main-Taunus-Kreis im Posthofkeller in Hattersheim statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

27Dez

GRÜNER Neujahrsempfang

Am Freitag, 24. Januar 2020,  18:00 Uhr, findet der Neujahrsempfang der GRÜNEN Main-Taunus und Eschborn im Eschborner Rathaus statt. Zu Gast ist diesmal Bundestagsabgeordneter Cem Özdemir.

13Dez

Haushalt 2020 verabschiedet

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 12.12.2019 wurde der Haushalt 2020 mit den Stimmen aller Fraktionen verabschiedet. Die GRÜNEN zeigten sich zufrieden mit dem Beratungsergebnis ihrer Anträge und hoffen nun, dass den Prüfaufträgen dann auch Handlungen folgen können. Mit einem Überschuss von 1,2 Mio Euro wurde ein Haushalt vorgelegt, der den strengen Haushaltsvorgaben des Landes Rechnung trägt und genehmigungsfähig ist. Haushaltsrede von Regina Vischer

22Nov

Sechs Anträge eingereicht

Die GRÜNE Fraktion hat am 15. November 2019 den Haushaltsentwurf 2020 beraten und für die nächste Sitzungsrunde (Ausschüsse 49. KW, Gemeindevertretersitzung 12.12.19) folgende Anträge gestellt:

• Mitgliedschaft bei den Klimakommunen Hessen
  • Strombilanzierung
  • Bürgerversammlung zum Thema Abfallvermeidung
  • Modernisierung der Minigolfanlage im Freizeitpark
  • Zwei Fahrradreparaturstationen für Kriftel
  • Jugendbeteiligung ermöglichen

Die Anträge sind auf der Antragsseite abrufbar.

29Okt

Informelles Mitgliedertreffen 27.11.2019

Am Mittwoch, 27.11.2019, 20:00 Uhr, findet ein informelles Mitgliedertreffen im Restaurant Zagreb in der Frankfurter Straße statt. Termin bitte vormerken, Einladung folgt. Interessierte Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.