27Aug

GRÜNE Fraktion Kriftel stellt Anträge zum Klimaschutz

Der Klimawandel ist für jeden spürbar und es müssen auf allen Ebenen Maßnahmen getroffen werden, die dem entgegenwirken. JedeR kann etwas tun und sollte sich nicht auf die (Un)Tätigkeit höherer Ebenen zurückziehen. Die GRÜNEN haben in diesem Zusammenhang für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung in Kriftel drei Anträge eingebracht:

24Aug

Thematische Veranstaltungen im Main-Taunus-Kreis

Es viele interessante Veranstaltungen im Main-Taunus-Kreis zu verschiedenen politischen Themen, die uns GRÜNEN besonders am Herzen liegen:

• 18.08.2018, 19:00 Uhr, Eschborn Rathausplatz, Freiheit verteidigen, Grundrechte wahren und Sicherheit gewährleisten
  • 29.08.2018, 18 – 20 Uhr, Landratsamt Hofheim, Bürgerforum Biosphärenregion
  • 01.09.2018, ab 11:00 Uhr, Bad Soden Konzertmuschel im Alten Kurpark, Direkte Demokratie fördern
  • 04.09.2018, 19:00 Uhr, Kelkheim Neue Stadtmitte, Wir sagen NEIN zu Rechtsextremismus und Antisemitismus
  • 07.09.2018, 19:00 Uhr, Hofheim, Wilhelmstraße 6, MITREDEN über gerechtere und nachhaltige Wohnungspolitik
  • 11.09.2018, 19:30 Uhr, Wallau Altes Rathaus, RMV-Haltepunkt im Rahmen des Baus der Wallauer Spange
  • 16.09.2018, 14 – 17 Uhr, Eschborn Eichenfeldstraße (hinter den Tennisplätzen), Diskussion über die Frage, ob dem Finanzplatz Eschborn auch ein Naturschutzgebiet gut zu Gesicht stünde
01Aug

Landtagswahl in Hessen 28. Oktober 2018

Am 28. Oktober 2018 wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Es ist wichtig, sich an dieser Wahl zu beteiligen. Die Regierungsbeteiligung der GRÜNEN in Hessen hat viel bewirkt, auch wenn nicht alle grünen Ziele umgesetzt werden konnten. So ist das, wenn man in einer Regierungskoalition ist. Wir GRÜNE streiten in diesem Wahlkampf für das bestmögliche GRÜNE Ergebnis und hoffen, dass viel GRÜN auch in der nächsten Legislaturperiode des Hessischen Landtags umgesetzt werden kann. Mehr über die Bilanz der GRÜNEN <<<

Politischer Aschermittwoch in Hattersheim

Der Ortsverband Hattersheim lädt auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich zu seinem politischen Aschermittwoch am 14. Februar 2018, um 19.30 Uhr, in den Posthofkeller, Hattersheim, Sarceller Str. 1, ein. Als Gastredner an diesem Abend werden die Bundestagsabgeordneten Kordula Schulz-Asche und Omid Nouripour sowie der Landtagsabgeordnete Frank Kaufmann und sowie weitere Überraschungsgäste erwartet.

Mitgliederversammlung des GRÜNEN Ortsverbandes

Am Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:00 Uhr, findet im Saal 2 (1. Obergeschoss) des Rat- und Bürgerhauses eine Mitgliederversammlung des GRÜNEN Ortsverbandes Kriftel statt. Auf der Tagesordnung steht die Diskussion über die anstehende Bürgermeisterwahl in Kriftel und die hessische Landtagswahl im Herbst 2018. Es ist jeder willkommen, ob Mitglied oder nicht.